Glücklich und entspannt durch Sport: Stressabbau in eurem Fitnessstudio

Ob das Hetzen von Arbeitstermin zu Arbeitstermin, das Auskommen mit schwierigen Kolleginnen und Kollegen, das Versorgen der Kinder oder Probleme mit Freundinnen und Freunden: Unser Alltag hält uns auf Trapp. Gibt es zusätzlich einen eigenen Anspruch zur Höchstleistung, wächst der Druck. Nun kommen wir auch nachts nicht zur Ruhe: Das Ein- oder Durchschlafen fällt schwer. Müde arbeiten wir unsere To-dos ab, um am Abend noch ein schnelles Essen zuzubereiten und dann auf die Couch zu fallen: Beine hochlegen und entspannen.

Entspannung durch Sport

Stress im Alltag: Motivation oder Krankmacher?

Nach langen, anstrengenden Tagen die Erholung auf dem Sofa suchen – der optimale Stresskiller. Doch stimmt das? Gerade im stressigen Alltag fällt die Entscheidung für Bewegung schwer. Dabei ist Sport dann besonders wichtig. Erfahrt im Folgenden alles über Sport und Stressabbau.

Etwas Anspannung ist für viele der notwendige Ansporn in ihrer Routine: So sind sie motiviert, voller Energie und Lebensfreude. Übersteigt diese Anspannung allerdings ein gewisses Maß, ist Stress die Folge. Insbesondere anhaltender Stress wirkt sich nicht nur negativ auf unsere Lebensqualität aus, sondern kann auch krank machen. Sport kann den negativen Konsequenzen von Stress entgegenwirken – und zusätzlich glücklich machen!